Harald Klumm

Ärztlicher Psychotherapeut in freier Praxis in Steyerberg. Langjährige klinische Tätigkeit als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit dem Schwerpunkt der Suchttherapie.
Begleitung und Leitung von diversen initiatischen Seminaren unter Einbeziehung der Natur.
Auf meinem spirituellen Weg werde ich tief berührt sowohl im christlichen als auch im buddhistischen und schamanischen Feld. Ein Anliegen, beruflich wie privat, ist es mir, mit Achtsamkeit und tiefem Respekt auf die Vielfalt der Lebenswege meiner Gegenüber zu schauen. Es macht mir Freude, die Würde zu stärken und damit die Leichtigkeit, sich aus Verstrickungen zu lösen und mit dem Lebensfluss gehen zu können.

Ich lebe im Lebensgarten Steyerberg mit meiner Familie – mit meiner Frau, ihren zwei Kindern und einer gemeinsamen Tochter.