Neujahrsesshin – „Klarheit, Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsstrategien durch die Übungen des Zen“ mit Jürgen Dai Yu Windhorn und Katharina Ho Sei Weber

Datum: 01.01.2018 - 04.01.2018 (Beginn: 17:30 Uhr, Ende: 14:00 Uhr)
Ort: Choka Sangha - ToGenJi

Meditation in der Tradition des Rinzai – Zen

mit Jürgen Dai Yu Windhorn und Katharina Ho Sei Weber

Mit der Stille zwischen den Jahren, in den “Rauhnächten”, in die Stille gehen. Das Vergangene reflektieren und loslassen, sich für das neue Jahr öffnen. 

So wie die Natur in dieser Zeit inne hält, Kräfte sammelt und sich auf die neue Wachstumsperiode vorbereitet, so können auch wir uns eine solche Pause schenken.

In der Meditation nachspüren, welche Ereignisse im vergangenen Jahr von Bedeutung waren, was noch nachhängt und was Kraft gegeben hat. Auf was freue ich mich, was möchte ich weiter entwicklen oder vollenden. Sehe ich meinen Weg schon oder will ich ihn noch finden.

In diesem Sesshin gibt es Raum für diesen Übergang.

Selbstverständlich ist dieses Sesshin auch einfach zum stillen Sitzen und als persönliches Retreat geeignet

Kursgebühr als Spende kann direkt bar vor Ort gegeben werden.

Wer nur an einzelnen Tagen teilnehmen kann, teile bitte mit, welche Tage es sein werden.

VNB-Logo Diese Veranstaltung findet in der pädagogischen Verantwortung des VNB-Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen statt.

Buchung

Anmeldung sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.