Wertschätzung und Achtsamkeit in der Partnerschaft mit Christoph Hatlapa und Gaby Kumm

Datum: 10.05.2018 - 13.05.2018 (Beginn: 11:00 Uhr, Ende: 14:00 Uhr)
Ort: ToGenJi

Wertschätzung und Achtsamkeit in der Partnerschaft

mit Christoph Hatlapa und Gaby Kumm

In diesem Seminar geht es darum, zu erfahren, wie wir innerhalb einer partnerschaftlichen Verbindung für uns einstehen, unseren Raum erhalten und uns verwirklichen können.

Zweifel, Ängste und Urteile werden betrachtet damit wir sie als solche erkennen, annehmen und loslassen können.

Mit Hilfe vieler praktischer Kommunikationsübungen basieren auf der Gewaltfreien Kommunikation, lernen wir den anderen und seine Anliegen offen und wertfrei anzuhören. Gleichzeitig lernen wir uns selbst so auszudrücken, dass auch im anderen eine Bereitschaft steht uns aufgeschlossen und Urteilsfrei zu hören.

In diesem sehr Praxisintensivem Kurs werden verschiedenste Konfliktsituationen intensiv lösungsorientiert bearbeitet. Dabei handelt es sich sowohl um fiktive Beispiele als auch um ganz konkrete Fälle aus dem Erfahrungsschatz der Teilnehmer/innen.

Auch in der Zukunft liegende Gesprächswünsche können auf Wunsch gezielt vorbereitet, geübt und reflektiert werden.

Diese und viele Fragen mehr sollen in diesem Kurs beantwortet werden, dabei – hoffen wir – werden wir viel lachen und auch weinen. Wir wollen etwas fühlen um zu lernen. Und freuen uns es mit euch zu teilen.

Das Seminar findet im Tempel eines traumhaft schönen, in absoluter Stille liegenden Zengartens  statt. Der Ort lädt ein nach innen zu schauen und Frieden und Erkenntnis zu erlangen.

Buchung

Anmeldung sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Veröffentlicht in Seminar

Schreibe einen Kommentar