Zen im Alstertal – Hamburg

Die Hamburger Sangha: Zen-im Alstertal – www.zen-im-alstertal.de

Wir sind ein kleiner, aber hochmotivierter und (natürlich) ursympathischer Kreis von Zen-Meditierenden aus allen Altersgruppen und Berufen. wir treffen uns im Norden Hamburgs, in Ohlsdorf immer donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr. Unterstützt werden wir von Christoph Hatlapas Dharma-Nachfolger Franky aus Kiel, der (Corona sei Dank!) uns einmal in der Woche montags per Zoom Dokusan gibt und zur Zeit daran arbeitet, dass wir per Zoom auch eine Direktübertragung aus der Kieler Zendo bekommen. Katharina (ebenfalls Dharma-Nachfolgerin von Christoph) kommt, wenn es ihre Zeit zulässt, live von Steyerberg nach Hamburg, um uns Dokusan zu geben. Und schließlich gibt es einmal im Jahr den Zentag mit Christoph in Hamburg,. Der nächste wird, wenn Corona uns nicht einen ganz dicken Strich durch die Rechnung macht, am 1. November 2020 stattfinden.

Treffen immer Donnerstags um 19.00-21.00 Uhr in Hamburg-Ohldorf/ Klein Borstel

Anmeldung über 0151-1522 1443 (Christiane) oder 0171-4719 718 (Raymund)

Christiane Heinemann-Lindt und Raymund Pothmann

Stand: 4.9.2020